Zuchtstätte " vom Linzer Auenland"

 



Über uns  

 

Wir sind eine junge Familie aus Linz am Rhein und leben in einem kleinen Häuschen mit Garten.

Bereits als Kind  verliebte ich mich in diese tolle Rasse und mir war klar, eines Tages werde ich einen solchen Hund haben. 

So zog 2002 Keoma, eine weisse Schäferhündin bei uns ein. Mit ihr verbrachten wir 12 wunderbare Jahre, in denen wir erfuhren wie viel Freude es macht eine Rasselbande aufwachsen zu sehen. Dies war allerdings alles andere als geplant und gehört nun zu einer unserer schönsten Erfahrungen. 

Nachdem Keoma verstorben war, war uns jedoch schnell klar..."Wir wollen wieder eine weisse Schäferhündin." 

So trat Danica in unser Leben. Immer öfter dachten wir an die schöne Zeit mit den Welpen und uns wurde bewusst, dass wir diese schöne Zeit nochmals erleben wollen, nur diesmal richtig geplant. Also ließen wir Danica röntgen und haben sie offiziell Auswerten lassen. Im gleichen Atemzug haben wir ihr Blut abnehmen lassen und sie auf MDR1, DM und MH testen zu lassen. Als alle Ergebnisse positiv ausfielen, haben wir in unserem neuen Verein WSZV e.V. eine ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) abgelegt, die Danica mit Bravour bestanden hat. 

 

 

Da schaut unsere Danica-Maus, ob bei den Kindern alles in Ordnung ist. Sie ist auch für jeden Spaß zu haben. Einfach unser kleines Power Paket.
 


 

 

Danica als Welpe

 

Danica ist eine lebhafte und ausgeglichene Hündin. Sie ist sehr sicher im Straßenverkehr. Am Samstag, den 24.09.2016 hat Danica mit ihrem Herrchen die BH (Begleithundeprüfung) mit Bravour bestanden. Danica liebt und begrüßt jeden Besuch sehr freundlich und offen. Sie lässt sich von allem und jeden streicheln und liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Diesen wundervollen Charakter hat sie von ihren Eltern, die beide wundervolle, offene und vorbildliche Vertreter dieser Rasse sind.  Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Danica diese Souveränität auch auf ihre Welpen übertragen.


 


 Kontakt/ Impressum

"vom Linzer Auenland"

  Julia Finette

  In der Au 49

  53545 Linz am Rhein

  Mobil: 0176-31370866

 finette.julia@gmail.com